Kindergarten Sonne, Mond und Sterne: Gemeinde Baindt

Seitenbereiche

Schnell gefunden
AmtsblattNotdiensteMitarbeiterRathaus online
Schnell gefunden
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!
Baindt liegt richtig!

Hauptbereich

Eröffnung des neuen kommunalen Kindergartens

Der dreigruppige Kindergarten ist fertig und wurde am Samstag, 25.07.2020 offiziell eröffnet. Um für Familien attraktiv zu sein und deren Nachwuchs ein kindgerechtes und geborgenes Aufwachsen zu ermöglichen, hat die Gemeinde Baindt diesen sehr wertigen Kindergarten gebaut. Am Standort des bereits bestehenden kommunalen Kindergartens Sonne, Mond und Sterne wurde dieses weitere Gebäude erstellt. Eine neue Krippengruppe wurde dadurch geschaffen und ist bereits in die Räumlichkeiten mit extra Turnraum und kleinem „Malatelier“ eingezogen. Der Kindergarten Regenbogen zieht in den Sommerferien in das Haus ein, damit mit dem Start in das Kindergartenjahr im September der kommunale Kindergarten, mit dann insgesamt sieben Gruppen, wieder an einem Standort, direkt neben der Klosterwiesenschule, beheimatet ist. Die Einrichtung einer weiteren Gruppe ist möglich und wird so auch den künftigen Bedarf für die Kinderbetreuung gut abdecken. Die Gemeinde Baindt hat damit einen kleinen Bildungscampus geschaffen, der die besten Voraussetzungen für ein glückliches Aufwachsen bietet. 

Kindergarten Sonne, Mond und Sterne

Nachdem die Fassade am Kindergarten fertig gestellt ist, konnte das Gerüst abgebaut werden. Dank des schönen Frühlingswetters kann die Gartenbaufirma den Außenbereich zügig anlegen. 
Auch im Innern des Kindergartens geht es auf den Endspurt zu. Nächste Woche werden die Küchen geliefert und montiert. Der Holzboden wird ebenfalls Ende nächster Woche fertig sein. 

Infobereiche