Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Amtsblatt vom 24.06.2011

Sprechstunde des Bürgermeisters

Am Mittwoch, 29. Juni 2011 von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

findet die nächste Bürgermeistersprechstunde bei Herrn Bürgermeister Buemann statt. Terminvereinbarungen sind für diese Zeit nicht nötig.

Ferienbetreuung für Grundschüler

Die Gemeinde Baindt bietet in den Sommerferien 2011 wieder eine Betreuung für die Grundschüler an.

In der Zeit vom 01. – 12. August 2011 sowie vom 29.08. – 09.09.2011 findet die Betreuung in den Räumen der Kernzeitbetreuung der Klosterwiesenschule statt.

Die tägliche Betreuung dauert von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Die Kosten hierfür betragen 6 € / Tag und sind im Voraus bei der Anmeldung zu entrichten.

Eine Betreuung an einzelnen Tagen ist möglich.

Ihre Anmeldungen für die Ferienbetreuung bei der Gemeinde Baindt werden telefonisch unter Tel.: 9406-0 oder persönlich von Frau Heine im Rathaus entgegengenommen.

Sollten Sie Interesse an einer weiterreichenden Betreuung haben, können Sie sich auch an die Stadt Weingarten ( Frau Konja Tel.: 0751/405-177 ) oder an die Gemeinde Baienfurt
( Frau Riedter Tel.: 0751/4000-13 ) wenden.

Falls Sie weitere Fragen zur Ferienbetreuung haben, steht Ihnen Hauptamtsleiter Plangg ( Tel.: 9406-11 ) gerne zur Verfügung.

Wichtige Steuer- und Gebührentermine 2011

01.07.2011 Jahreszahler Grundsteuer

15.08.2011 3. Rate der Grundsteuer
15.08.2011 3. Vorauszahlung Gewerbesteuer
15.08.2011 3. Abschlag Wasser- und Abwassergebühren

15.11.2011 4. Rate der Grundsteuer
15.11.2011 4. Vorauszahlung Gewerbesteuer
15.11.2011 4. Abschlag Wasser- und Abwassergebühren

Die Steuerpflichtigen, die keine Abbuchungsermächtigung erteilt haben, werden gebeten, die Beträge rechtzeitig unter Angabe des Kassenzeichens an die Gemeindekasse zu bezahlen.

Zukünftig werden durch die Gemeindekasse keine Zahlungserinnerungen mehr verschickt. Bei Zahlungsverzug müssen sie mit einer kostenpflichtigen Mahnung (4,00 € Mahngebühren + Säumniszuschlag) rechnen.

Die Gemeinde Baindt bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre fälligen Beträge über das Lastschrifteinzugsverfahren abbuchen zu lassen.

Die Vorteile dieses Verfahrens sind:

• Zum Fälligkeitstermin wird automatisch der richtige Betrag von Ihrem Konto abgebucht
• Sie versäumen keinen Zahlungstermin und ersparen sich dadurch zusätzliche Mahngebühren und Säumniszuschläge
• Sie brauchen keine Überweisung mehr auszufüllen und sparen sich den Weg zur Bank/Post
• Der papierlose Zahlungsverkehr ist nicht nur bequem und zeitgemäß, sondern auch umweltschonend

Die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden.
Gemeinde Baindt