Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Amtsblatt vom 11.07.2008

Austräger/in fürs Amtsblatt gesucht

Die Gemeindeverwaltung sucht für sofort eine/n Austräger/in
für das wöchentlich erscheinende Amtsblatt der Gemeinde Baindt.
Wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, Freitag Nachmittag Zeit hast, dann melde Dich bitte umgehend beim Rathaus Baindt, Frau Weidisch, Tel. 9406-0.

Busverbindung nach Sulpach

Nach intensiven Gesprächen mit Herrn Wölk von der RAB werden mit Inkrafttreten des neuen Fahrplans Friesenhäusle sowie Sulpach angefahren.

Fahrzeiten:

6:45 Uhr Sulpach
6:47 Uhr Friesenhäusle
6.50 Uhr Rathaus
13:09 Uhr Rathaus
13:12 Uhr Friesenhäusle
13:15 Uhr Sulpach
13:18 Uhr Friesenhäusle
13:21 Uhr Rathaus

Darüber hinaus bemühen wir uns, in der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr noch weitere Verbindungen über Sulpach fahren zu lassen.

Dies wird in den nächsten 2 Wochen abgeklärt.

Fundamt

Es wurden 1 Schlüssel und ein Rucksack abgegeben!

Gemeinde bietet eine Sommerferienbetreuung für Grundschüler und Kindergartenkinder an

Die Gemeinde Baindt bietet während der Sommerferien eine Betreuung für Grundschüler sowie Kindergartenkinder (ab 5 Jahre) an.

In der Zeit vom 24.07. bis 08.08.2008 findet die Betreuung in der Klosterwiesenschule und vom 26.08 bis 05.09.2008 im Kindergarten "Sonne Mond und Sterne" statt. Die Betreuung findet jeweils von 7:30 bis 13:00 Uhr statt und kostet 6,-- Euro/Tag.

Ihre Anmeldungen für die Ferienbetreuung werden telefonisch unter 07502/9406-0 (Frau Weidisch) entgegengenommen.
Mit der Anmeldung sind die Kosten für die gewünschte Betreuungszeit zu entrichten.

Anmeldeschluss ist am Freitag, den 18. Juli 2008.
Falls Sie weitere Fragen zur Ferienbetreuung haben, können Sie sich gerne telefonisch an Hauptamtsleiter Herrn Plangg, (Tel. 9406-11) wenden.

Empfang der polnischen Schülergruppe im Rathaus

Am 02. Juli durfte Bürgermeister Elmar Buemann -auf Vermittlung von Herrn Wolfgang Kreutle- eine Schülergruppe aus Ludzmierz, Polen, im Rathaus empfangen. Nach einem Vortrag über die Gemeinde Baindt und die Aufgaben unserer Kommune begeisterte die Schülergruppe den Bürgermeister und die Anwesenden mit einer professionellen Gesangsdarbietung.


Delegationsreise Arbeitstreffen Brest

Im März 2007 unterzeichnete der Vorsitzende des Gemeindeverband Mittleres Schussental, Herr Oberbürgermeister Vogler und der Vorsitzende des Stadtexekutivkomitees und Oberbürgermeister der Stadt Brest, Herr Alexander Palyschenkov, eine Erklärung, die eine Unterstützung der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen beinhaltet. Diese Erklärung hat folgenden Wortlaut:
„ Die Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Brest und dem Gemeindeverband Mittleres Schussental ist geprägt von Freundschaft, gegenseitiger Achtung und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Es ist unser Bestreben, den Austausch auch zukünftig weiter zu entwickeln und so die Bürgerinnen und Bürger unserer Städte und Gemeinden einander näher zu bringen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, unterstützen wir die Zusammenarbeit in den folgenden Bereichen:
- Schüler- und Studentenaustausch
- Jugendbegegnungen
- Sportaustausch
- Kulturelle Begegnungen
- Medizinischer Fachkräfteaustausch
- Juristenaustausch
- Bürgerbegegnungen
- Sonstige Bereiche (z.B. Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr)

Zur Umsetzung dieser Erklärung fand ein Arbeitstreffen vom 03. – 06. Juli 2008 in Brest statt. Neben Vertretern der Schulen, der Krankenhäuser, des Landgerichts, der Jugend und der Kommunalpolitik durfte auch Bürgermeister Elmar Buemann an diesem Arbeitstreffen teilnehmen.

Die Teilnehmer des Arbeitstreffens haben sich verpflichtet, im Rahmen ihrer Möglichkeiten die partnerschaftlichen Aktivitäten in den oben genannten Bereichen zu fördern.